Continue
5_BMS

Wer wird Biomillionär?

Takasaki Studio produziert im Auftrag von Solitaire Design für das Schweizer Bundesamt für Umwelt (BAFU) ein Videofeature über die Sonderausstellung „Biomillionen-Show“.

Wer wird Biomillionär? Durch spielerischen Ehrgeiz weckt die interaktive Sonderaustellung „Biomillionen-Show” das Interesse am Thema Artenvielfalt.
Der Reichtum der Natur war das zentrale Thema der Sonderausstellung „Biomillionen-Show“, die im Rahmen des NATUR-Festivals im Mai 2012 in der Messe Basel stattfand.

Die nachhaltig konzipierte Sonderausstellung stellte das Thema Artenvielfalt aus verschiedenen Blickwinkeln an mehreren Themeninseln dar. Das um-weltpsychologische Ausstellungskonzept setzte ganz auf Interaktion und Partizipation. Die Besucher bastelten aus Naturmaterialien Figuren, die auf die Wände der Ausstellung projiziert wurden. Dadurch entstand eine imposante Schattenkulisse. So konnten die Teilnehmer selbst am Ausstellungsraum mitwirken.

In den verschiedenen Informationsbereichen konnten sich die Besucher auf das große Finale, die live moderierte „Biomillionen-Show“, vorbereiten. In der Show konnten sie auf spielerische Art und Weise das neu gewonnene Wissen zum Thema Biodiversität unter Beweis stellen.

 

  • 5_BMS
  • Ploetzlich_Krieg_5

    Redaktion und Set-Fotos bei ZDF Neo TV-Experiment “Plötzlich Krieg”

  • (c) Takasaki Studio

    Videoproduktion für die Bürgerdialoge von BM Sigmar Gabriel

  • kpmg so sicher 1

    Trailer für die Oktober Ausgabe des Magazins Einfach.KPMG